Dr. med. Selim Sevinc

Seit April 2019 verstärke ich das Kinderpraxis-Wädi-Aerzte-Team.

 

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Köln im Bergischen Land. Nach einem freiwilligen sozialen Jahr als Rettungssanitäter studierte ich in Pécs (Ungarn) Medizin. Bereits als Student lernte ich im Rahmen verschiedener Praktika die Schweiz und ihre wunderschöne Natur kennen. Mittlerweile habe ich in der Schweiz mein neues Zuhause gefunden, was vor allem an den herzlichen Begegnungen mit den Menschen, die ich heute zu meinen Freunden zählen darf, liegt.

 

Nach zwei Jahren Tätigkeit an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin in St. Gallen begann ich meine Ausbildung zum Kinderarzt im Kantonsspital Münsterlingen und später am KISPI Zürich. Dort lernte ich die facettenreiche Kinderheilkunde, von der Orthopädie und Kardiologie, Notfall- und Intensivmedizin bis hin zur Neonatologie, kennen.

 

Kinderarzt zu sein ist für mich eine Berufung. Ich freue mich täglich darauf, die kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Patienten und ihre Eltern in der Kinderpraxis Wädi mit zu betreuen. 

 

In meiner Freizeit findet man mich am Zürichsee oder den Bergen beim Wandern, wenn ich nicht gerade die Welt mit meiner Kamera bereise.

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Ungarisch

Kinderpraxis Wädi
Schönenbergstrasse 6
8820 Wädenswil

T: 044 780 00 03

F: 044 780 00 05

info@kinderpraxis-waedi.ch

Kontaktformular

 

Sprechstundenzeiten

Täglich nach Vereinbarung

 

Telefonzeiten

Montag bis Freitag

08.15 - 11.30 Uhr und

13.30 - 16.30 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.00 - 12.00 Uhr und

13.30 - 17.30 Uhr