Dr. med. Barbara Jean-Richard; Inhaberin

Fachärztin FMH für Kinder- und Jugendmedizin

Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie SGEP

Fähigkeitsausweis in psychosomatischer und psychosozialer Medizin SAPPM

Im März 2011 habe ich die Kinderpraxis Wädi eröffnet und rasch einen grossen Patientenstamm aufgebaut. Das Team besteht heute aus 2  Aerztinnen und 4 medizinischen Praxisassistentinnen.

 

Ich bin am Zürichsee aufgewachsen, habe in Zürich studiert und die Ausbildung zur Fachärztin FMH für Kinder- und Jugendmedizin gemacht. Darauf habe ich mich bei Prof. Remo Largo in Entwicklungspädiatrie weitergebildet (Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie FMH).

 

Ich habe als Kinderärztin und Entwicklungspädiaterin meinen Traumberuf gefunden. Es gibt nichts schöneres als ein Kinderlachen. Damit werde ich täglich beschenkt.

 

Ich bin Mutter dreier wunderbarer Kinder, Leonardo (1998), Federica (2000) und Riccardo (2007).

3 Kinder (1998, 2000, 2007)

<<- zurück zu Ärzte                                                         

Kinderpraxis Wädi
Schönenbergstrasse 6
8820 Wädenswil

T: 044 780 00 03

F: 044 780 00 05

info@kinderpraxis-waedi.ch

Kontaktformular

 

Sprechstundenzeiten

Täglich nach Vereinbarung

 

Telefonzeiten

Montag bis Freitag

08.30 - 11.00 Uhr und

13.30 - 16.00 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.15 - 12.00 Uhr und

13.30 - 17.30 Uhr (in Schulferien bis 17.00 Uhr)