Dr. med. Zita Knobel

Fachärztin FMH für Kinder- und Jugendmedizin

Schwerpunkt Entwicklungspädiatrie

Ich gehöre seit 2012 zum Kinderpraxis-Wädi-Aerzte-Team.

 

Meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin FMH habe ich in den Kinderspitälern Chur und Zürich durchlaufen. Da mich die Entwicklungsvielfalt schon immer fasziniert hat, führte mich mein weiterer beruflicher Weg in die Entwicklungspädiatrie. Ich habe den Schwerpunkttitel in Entwicklungspädiatrie auf der Abteilung Wachstum und Entwicklung in Zürich abgeschlossen.

Seit Sommer 2020 engagiere ich mich zusätzlich als Schulärztin in der Kantonsschule Zimmerberg, Au.

 

Ich bin Mami von zwei Töchtern (2011 und 2016) und geniesse das abwechslungsreiche Leben mit Beruf und Familie.

Als Ausgleich bin ich in unserem verwilderten Garten anzutreffen.

 

Meine Arbeitstage sind Montag und Mittwoch.

Ich freue mich auf Sie!

2 Kinder (2011, 2016)

<<- zurück zu Ärzte                                                          

Kinderpraxis Wädi
Schönenbergstrasse 6
8820 Wädenswil

T: 044 780 00 03

F: 044 780 00 05

info@kinderpraxis-waedi.ch

Kontaktformular

 

Sprechstundenzeiten

Täglich nach Vereinbarung

 

Telefonzeiten

Montag bis Freitag

08.30 - 11.00 Uhr und

13.30 - 16.00 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.15 - 12.00 Uhr und

13.30 - 17.30 Uhr (in Schulferien bis 17.00 Uhr)