Frau Simonetta Dörig

Nach meinem Abschluss 1997 als Arztgehilfin in Lugano sammelte ich interessante und spannende Erfahrungen in einer Poliklinik im Sudan und in einem Spital in Mexiko. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Flight Attendant habe ich 2011 in der Kinderpraxis Wädi angefangen und mehrere Jahre dort gearbeitet. Nach einer Familienpause bin ich nun wieder zurück in der Praxis Wädi und freue mich kleine und grosse Patienten und deren Eltern unterstützend zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

2018 machte ich mich in der Elternberatung selbständig und biete seither Babymassagekurse und Schlafberatungen an. Seit 2021 begleite ich Eltern mit der Emotionellen Ersten Hilfe in schwierigen Situationen. Im Zentrum dieser Arbeit steht die Begleitung von Familien mit Babys, welche mit Regulationsproblemen (Schrei-, Schlaf- und Trinkproblemen) gefordert sind.

Nebst der Kinderarztpraxis Wädi arbeite ich auch auf der Mutter-Kind-Station des Spitals Affoltern. Diese Abteilung bietet Müttern mit postnatalen Depressionen, psychischen Vorerkrankungen, Gewalterfahrungen oder Suchtthemen und ihren Babys einen geschützten und betreuten Rahmen zum Wohnen.

 

Mehr Informationen über mich und mein Angebot finden Sie auf meiner Homepage:

www.babyberatung.ch

 

3 Kinder 2006/2011/2015

<<- zurück zu MPAs                                                        

Kinderpraxis Wädi
Schönenbergstrasse 6
8820 Wädenswil

T: 044 780 00 03

F: 044 780 00 05

info@kinderpraxis-waedi.ch

Kontaktformular

 

Sprechstundenzeiten

Täglich nach Vereinbarung

 

Telefonzeiten

Montag bis Freitag

08.30 - 11.00 Uhr und

13.30 - 16.00 Uhr

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag

08.00 - 12.00 Uhr und

13.30 - 17.30 Uhr